Am heutigen Tag der Poesie hat sich unsere Schule in ein Haus voller Verse, Reime und Fantasie verwandelt. Unter dem Motto „Pflück dir ein Gedicht“ gestalteten alle Klassen das Schulgebäude liebevoll mit selbst geschriebenen Gedichten der Kinder. Wer durch die Gänge geht, kann staunen, lesen, schmunzeln und sich ein Gedicht ganz einfach „pflücken“ und mitnehmen.
In den Klassen wurde über bekannte Dichter gesprochen, Gedichte wurden vorgelesen, geschrieben, vertont oder sogar getanzt. Die ganze Woche steht bei uns im Zeichen der Poesie, denn Sprache kann verzaubern, berühren und verbinden.
Wir sind stolz auf unsere kleinen Dichterinnen und Dichter.